Die 2. Woche ist gut überstanden und es ist wahnsinnig spannend! Mein Körper hat sich scheinbar dran gewöhnt, ich hab 2 neue, motivierte Mitstreiter bekommen und die Ergebnisse sind spürbar.

Hier noch meine Messung nach Woche2:
inbody-ergebnisse-woche2
(Detailmessung)

Tag 8

Ich:
Langer Bürotag – ich komme zu nichts. Ich fühle mich voller Energie und sehe auch schon langsam die Veränderungen an meinem Körper.
Leistungstechnisch bin ich mental voll da, aber körperlich nach kürzester, fordernder Anstrengung energielos und ausgelaugt. DABEI BLEIBEN ist angesagt.
Zu essen gibt’s was Schnelles – Shrimps-Paprika-Salat:
       paprika-shrimps

Michi:
Gestern ein kurzes EMS-Training. Vorher noch die Stunde der Wahrheit: Innerhalb einer Woche hab ich 1,6 kg reines Fett abgenommen. Muskelmasse ist gleich geblieben bei 36,1 kg. Gewicht am Nachmittag 84,8 kg. Fühle mich fit und ausgeglichen!

Tag 9

Ich:
Alter Falter, da geht ja gar nix weiter. Blutzucker hüpft auf und ab wie Oberweiten in amerikanischen Teenie-Komödien.
Das zwingt mich laufend zum roten Bullen – Zucker braucht der Körper, es ärgert mich, aber ich kann nun mal nicht anders.
Fühlt sich an wie schummeln und das will man doch nicht! *fingerkreuz*
Naja, ein ordentlicher Beef-Salat rettet meinen Mittag:
beef-salat

Michi:
Ein langer Arbeitstag und ich brauchte Brennstoff. Deshalb hab ich mir ein paar Kohlehydrate in Form von Grissini gegönnt. Auch die Eiweisszufuhr hab ich ein wenig erhöht,
wegen des EMS-Trainings am Vortag. Außer Muskelkater fühl ich mich auch heute fit und ausgeglichen. Gewicht am Nachmittag (bin nicht früher zum wiegen gekommen) steht konstant bei 84,8 kg.

Tag 10

Ich:
Ich hab meeeeega Bock auf Kuchen. Ich liebe Kuchen. Alles an Kuchen! Die Zubereitung, das Teig naschen, den Geruch und vor allem am nächsten Tag, wenn er dann richtig saftig geworden ist. Eindeutiger Fall von #foodporn…. Naja, also ich beschränke mich auf’s Wesentliche und backe einen Heidelbeerkuchen. Gegessen haben ihn zwar alle anderen, aber eine gute Ablenkung war’s… NICHT! ICH WILL KUCHEEEEEEEN!

Michi:
Mir geht’s gut. Der Körper verändert sich. Bauch wird weniger, Muskeln werden mehr und sind wieder sichtbar. Gewicht morgens 84,8 kg. Exakt gleich wie gestern, aber ich fühl mich insgesamt kräftig, fit und vital. Achja, mein Zyklus trat gestern noch ein, also geht die nächsten Tage sicher weniger. Kein Grund sich entmutigen zu lassen…

Tag 11

Ich:
Sonntag = Brunchtag in meinem Leben. Das sollte in jedem Leben so sein! 😉
Ich wollte Oopsie’s machen, aber aufgrund von gestern war heute morgen noch geschlossen in meiner Küche. So wurde dann Schinken zum Brotersatz.
Dann kam sie wieder – diese Lust auf Kuchen. Gebacken hab ich wieder – diesmal Himbeer-Gugelhupf, aber gegessen hab ich ihn immer noch nicht…
Mir fehlt der körperliche Ausgleich – würde gerne eine ausgedehnte Runde laufen gehen, aber mangels körperlicher Augenhöhe mit der Laufstrecke lass ich’s erstmal bleiben.
fruehstuecks-brunch

Michi:
Gewicht morgens 83,9 kg. ENDLICH mal wieder laufen. Tat richtig gut, obwohl mich nach ca. 4 km echt die Kraft ziemlich verlassen hat. Sonst wie immer, etwas müde Muskeln, aber ziemlich fit und GESUND 😉

Tag 12

Ich:
Ich hab das Gefühl ich stagniere, mein Körper braucht einen extra Push – ich spür’s förmlich. Erster Gedanke: Kleine Laufrunde. Zweiter Gedanke: Na, sicher nicht nochmal! Also: abwarten und Tee trinken… OK, vielleicht auch noch Matjes-Filet Fresh-Style dazu essen:
matjes-salat

Michi:
Gewicht am morgen 83,4 kg. Motiviert total, wenn man zusehen kann, wie die Kilos purzeln. Vor allem sieht man auch, dass das Fett am Bauch sehr schnell verschwindet. Die Muskeln kommen immer weiter zum Vorschein und mein persönliches „Sixpack“-Projekt für heuer scheint doch nicht mehr in so weiter Ferne zu stehen!!

Tag 13

Ich:
Ich schaff’s leider nicht laufen zu gehen, nur ein schnelles Workout zu Hause geht sich aus. Ich muss meinen Körper wieder vor eine Aufgabe stellen, seit 2 Tagen Gewichts-Stillstand. Der geniale Input kommt von Michi: Gib ihm Arbeit! Also gab’s abends ein paar Grissini als Dessert. Die Kohlenhydrate mit wenig Zucker sind genau richtig, über Nacht geht ordentlich was weiter. Im wahrsten Sinne des Wortes: Knapp 1kg verbrannt… Das war abends übrigens die Hauptspeise – Ingwer-Pute:
ingwer-huehnchen

Michi:
Stillstand. Immer noch 83,4 kg und das seit Tagen. Macht nix, durchhalten ist die Devise. Nur noch ein paar Tage und ich bin mir sicher, dass in den nächsten Tagen doch noch min. 1 kg fallen wird.

Tag 14

Ich:
Endlich Trainingstag, ich brauch die Anstrengung. (Eindeutiger Fall von: Jo na eh!) Michi fordert mich beim EMS-Training. Durchkämpfen, steigern und ab damit – „langsam setzt der Suchtfaktor ein“ bemerke ich, als sich die ersten Schweißtropfen über meine Nase in Richtung Boden stürzen. Nach dem Training kam mein Thunfisch-Salat gerade recht:
thunfisch-radi-salat

Michi:
Physisch, wie auch psychisch geht’s mir ausgezeichnet und der Körper verändert sich weiter, obwohl nichts vom Gewicht runter geht.

 

Unterm Strich

…war es eine Woche mit einigen „Auf- und Ab’s“. Den Bogen hab ich jetzt raus und unsere WhatsApp-Gruppe motiviert mich zusätzlich.
Das Ergebnis ist schon sehr sichtbar:
no-body-dev
Schon bei meinem letzten Post haben mich einige Leser gefragt, ob ich denn den Bauch eingezogen hätte.
NEIN, natürlich nicht! Deshalb hab ich hier EXTRA ein „Cäpt’n Kirk“-Foto (eingezogener Bauch) mit rein gestellt zum Vergleich.
Außerdem seh ich schon die ersten Muskeln durchblitzen und wachsen – ROCK N ROLL!!

messung
Meine Messwerte gibt’s hier
im Detail

ENDSPURT – ab in Woche #3!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert