Zu Beginn von Woche 3 erstmal ein paar Fakten. Ich verschlinge gerade Kurse, Vorträge und Bücher zum Thema Ernährung.
Mythen, Fakten und Basics – ich fange an zu verstehen. Was tut gut, was braucht mein Körper, noch wichtiger: was nicht.

Und es gibt GENIALE NEUIGKEITEN: Wir präsentieren – die leckere Stoffwechsel-Ökokiste! Mehr dazu am Ende des Beitrages…

Tag 15

Ich:
Was für ein GEILER Tag – heute gibt’s keine Grenzen. OK, es gibt immer noch keinen Kuchen. Aber sonst: Ich hab mich mit Kochbüchern und Rezeptideen eingedeckt,
der Kühlschrank ist gefüllt – ich freu mich auf’s basteln. Ganz besonders freu ich mich auf den Inhalt meiner GENIALEN Ökokiste vom Biohof Lecker.
Rucola-Salat mit Erdbeeren – einen derart feinen Rucola ohne jede Bitterkeit habe ich noch nie gegessen, nicht einmal in Italien.
erdbeer-rucola

Michi:
Ich bereite mich langsam auf meinen Urlaub vor, trainiere weiter, erhöhe aber schon etwas die Kalorien.

Tag 16

Ich:
Ich bin ja kein großer Frühstücker unter der Woche, hab einfach keinen Hunger vor 10/11… Der Shake hat meinen morgendlichen Coffee to go
zwischenzeitlich rausgemobbt. Fliegender Wechsel quasi – der Shake als Wochentags-Frühstück wird’s, der bleibt mir erhalten! 
Mein Heidelbeer-Eiweiss ist zwar aus, aber Erdbeere schmeckt auch lecker… Vanille und Schokolade mag ich nicht, auch bei Eis nicht…
Frühstüüüüückszeit:
breakfast

Michi:
Anm. von Norbert: Michi setzt vorbereitungsbedingt aus – packen, trainieren, packen, trainieren, überlegen, packen… und ach ja: trainieren! 😉

Tag 17

Ich:
Es geht was, ich kann es spüren. Mein Körper will Anstrengung, will gefordert werden. Ich baue wieder Energie auf. Die Fettmasse ruht sich etwas aus glaube ich…
Kleine Laufrunde? Nein, ich trau mich noch nicht, das spar ich mir für die 3 Wochen Stabilisierungsphase auf – die möchte ich nutzen um wieder auf mein Lauf-Level zu kommen.
Ein kurzes, aber heftiges Workout bringt Schwung für den ganzen Tag und ich freu michschon auf’s Mittagessen:
Falsche Caprese mit Oopsie-Brot und geräuchertem Oliven-Tofu.
falsche-caprese

Michi:
Da ich nun ab Freitag im Urlaub bin, werde ich die Kur dann unterbrechen und nach meinem Urlaub wieder „aufgeladen“ durchstarten.
Die Bikinifigur ist jedenfalls jetzt schon vorhanden und das nach knapp 2,5 Wochen!

Tag 18

Ich:
Lazy Sunday – momentan hab ich 6-Tage-Wochen mit Stundenvolumen für fast 12 Tage.
Mein Energielevel ist irre hoch, trotz der wenigen Kalorien die ich zu mir nehme. Auch mein Blutzucker ist total stabil, immer noch gänzlich ohne Basis…
Beim Einkaufen gestern hab ich in meinem Einkaufswagen einen Leergut-Bon gefunden – EUR 4,80 günstiger eingekauft… Ich hab ’n Lauf, ganz eindeutig, oder?! hehe
Aber der Sonntag geht mir, da wird geschlemmt – natürlich strengstens im Rahmen der Kur! Pizza hätte ich gern mal wieder,
die frischen Kräutersaitlinge wollen auch gegessen werden, also gibt’s Fake-Pizza aus Oopsie-Brot:
falsche-pizza

Michi:
Eeeeeeendlich Uuuuuuurrlaauuuuuuuuuuuuuuuubbbb!!!!

Tag 19

Ich:
Fisch ist eigentlich nicht so mein Ding. Die Konsistenz und vor allem der Geschmack. Gut, Seeteufel geht. Meeresfrüchte jeglichster Art auch.
Aber geräucherte Bachforelle – die hat’s mir schwer angetan! Bringt mich optimal durch den Tag. Also gibt’s Räucherforellen-Salat.
Alles Gemüse dieser Woche war übrigens aus der Stoffwechsel-Kiste, ich find’s sehr spannend mich bei den Speisen danach zu richten, was in der Kiste ist.
Schließlich hab ich mir den Inhalt nicht selbst ausgesucht, das macht’s interessant. Und lecker!
forellenfilet-salat

Michi:
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuurlaub!

Tag 20

Ich:
Hühnchen ist erlaubt, Gurke ist erlaubt und Gemüsevariationen sowieso.
Also verwerte ich aktiv meine Gemüsereste, führe dem frischen Bio-Huhn sanft eine Stiegl-Dose ein und ab in’s Rohr damit.
Morgen ist mein letzter Tag… Bin gespannt wie die Messung aussieht – gefühlt hat sich nicht viel getan in dieser Woche.
Zu wenig Schlaf, 2 Unterzucker-bedingte RedBull (ich bin ja Diabetiker für alle die nicht chronologisch lesen), das bringt zu viel Unruhe…
hendl

Michi:
Uuuuuuuurlaub! *freudentanz*

Tag 21

Ich:
Finale Messung, ich bin gespannt wie ’n Flitzebogen. Alles ist schon so normal geworden, ich weiß gar nicht wie ich mich anders ernähren soll.
Ich muss in den nächsten Tagen die Kalorienzahl erhöhen, mal schauen wie das wird.
Die letzten 3 Wochen haben mich verwandelt, innerlich und äußerlich. Totaler Umbruch, totale Veränderung, 360° Lebenswandlung.
finale-werte
(Detailmessung hier)

Michi:
immer noch Urlaub… 😉

3 Wochen Diätphase – mein Resümee

Ich bin total begeistert vom Stoffwechsel-Kur-Konzept. Ein aktivierter und gut laufender Stoffwechsel verändert das Körpergefühl um 360°!
Die 3 Wochen Stabilisierungsphase werde ich natürlich auch noch machen, aber nicht mehr ganz so detailliert berichten.
Ich will unter 80kg und die 15kg Fettmassen-Grenze erstmal schaffen.

Die nächsten konkreten Ziele sind also:

  • ordentlich in Form kommen
  • mich dauerhaft so gut und leistungsfähig fühlen
  • regelmäßige Lauftrainings absolvieren
  • noch mehr über Ernährung lernen

Plan steht, uuuuund ab damit 😉

Die leckere Stoffwechsel-Kiste

stoffwechselkiste
Durch einen wunderbaren Zufall, durfte ich Christine und Hans Lecker vom Biohof Lecker kennenlernen.
Von der Idee, gemeinsam eine speziell für die Stoffwechsel-Kur zusammengestellte Ökokiste zu entwickeln,
sozusagen direkt am Testobjekt, also mir, waren sie gleich begeistert. Und ich erst!

„Bio allein reicht uns nicht. Wir wollen uns nicht nur nach den Richtlinien der EU-Öko-Verordnung richten. Für uns ist auch der ethische Umgang mit den Tieren und deren Unversehrtheit wichtig. Wir sehen den Hof als Organismus dessen einzelne Organe (Erde, Pflanzen, Tiere, Menschen) in Harmonie zueinander stehen müssen um richtig zu funktionieren“ – Hans Lecker

DAS hat mich definitiv überzeugt. Ohne es zu wissen, kaufe ich schon seit einiger Zeit beim Biohof Lecker ein, nämlich am wöchentlichen Markt in Oberndorf!
Die Qualität des Gemüse und Obstangebotes hat mich schon lange überzeugt.

Was mich aber jetzt fesselt, ist die Idee – parallel zur jeweiligen Kurphase (jetzt weiß ich ja, wie es einem geht)
die passende Ökokiste zusammenzustellen. 3 Wochen Kur – 3 Ökokisten.

Was soll ich sagen – stay tuned, ich denke wir werden die Stoffwechsel-Ökokiste bald offiziell präsentieren dürfen!
Ich freu mich SEHR darauf!!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert